| Nr. | Beschreibung | Download |
|---|---|---|
| P1 | „Umgang mit verhaltenskreativen Kindern“ | |
| P2 | „Gruppendynamische Prozesse“ | |
| P3 | „Entwicklung im Kindesalter“ | |
| P4 | „Regeln, Rituale und Konsequenzen geben Orientierung“ | |
| P5 | „Herner Materialien“ | |
| P6 | „Sprachentwicklung und Sprachgebrauch“ | |
| P7 | „Move it! Gestaltung von Pausenhofspielen und offenen Bewegungsangeboten“ | |
| P8 | „Play it! Gestaltung von Angeboten im Freispiel und in geschlossenen Angeboten“ | |
| P9 | „Grundlagen elementarer Spielführung und kindgerechte Impulssetzung“ ist eine Teamschulung“ | |
| P10 | „Gelingende Erziehungs- und Bildungspartnerschaften mit Eltern (Partizipation)“ | |
| P11 | „Ganztagsklassen und sinnvolle Rhytmisierung“ | |
| P12 | „Fördern und Fordern als vernetzte Aufgabe von Schule und OGS“ | |
| P13 | „Von Hausaufgaben zur Lernzeit“ | |
| P14 | „Kinderrechte in der OGS – So gelingt Kinderpartizipation (Grundlagen)“ | |
| P15 | „Kinderrechte in der OGS – So gelingt Kinderpartizipation (Vertiefung)“ |