Nr. | Beschreibung | Download |
---|---|---|
P1 | „Umgang mit verhaltenskreativen Kindern“ | |
P2 | „Gruppendynamische Prozesse“ | |
P3 | „Entwicklung im Kindesalter“ | |
P4 | „Regeln, Rituale und Konsequenzen geben Orientierung“ | |
P5 | „Herner Materialien“ | |
P6 | „Sprachentwicklung und Sprachgebrauch“ | |
P7 | „Move it! Gestaltung von Pausenhofspielen und offenen Bewegungsangeboten“ | |
P8 | „Play it! Gestaltung von Angeboten im Freispiel und in geschlossenen Angeboten“ | |
P9 | „Grundlagen elementarer Spielführung und kindgerechte Impulssetzung“ ist eine Teamschulung“ | |
P10 | „Gelingende Erziehungs- und Bildungspartnerschaften mit Eltern (Partizipation)“ | |
P11 | „Ganztagsklassen und sinnvolle Rhytmisierung“ | |
P12 | „Fördern und Fordern als vernetzte Aufgabe von Schule und OGS“ | |
P13 | „Von Hausaufgaben zur Lernzeit“ | |
P14 | „Kinderrechte in der OGS – So gelingt Kinderpartizipation (Grundlagen)“ | |
P15 | „Kinderrechte in der OGS – So gelingt Kinderpartizipation (Vertiefung)“ |